>> Die kompetenten Ideengeber

Einige von uns bisher genutzte Externe Kompetente und Links zu ihnen:

 

Einige der Kompetenten

deren Ideen wir nutzen für die kontinuierliche Verbesserung unseres Wahlprogramms:


GWÖ Gemeinwohl-Ökonomie Christian Felber (Mitte/Links) 

https://Ecogood.org/de 

https://youtu.be/7mRe1ntgbj8

https://youtu.be/UbYrXIf5Njc

 

GWO GemeinwohlWirtschaftsOrdnung , Gemeinwohlorientierte Wirtschafts- und Gesellschaftsformen, Ur-Matriarchat: 

https://NextScientistsForFuture.de vom Weltrat (Bodenständige Linke) 

https://youtu.be/POrsCbxgIIo 

https://youtu.be/LhHYXP_dHfk ,

die Weiterentwickler des "Weltweit wichtigsten Denkers" Prof. Richard Dawkins. Die einzigen, die sich Testwahlen mit einer einigermassen repräsentativen Wähler-Stichprobe stellten: 56%!

 

Dipl. Theologe Jürgen Wagner, bekannt aus "Maischberger" "Stefan Raab" NDR SWR usw...

https://Freie-Argumente-Kultur.de

GWL GemeinWohlLobby Marianne Grimmenstein (Mitte/Links)

Verfassunggebende Versammlung

https://gemeinwohl-lobby.de/

https://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_Grimmenstein

https://youtu.be/FS00mJ9enLc
 

GWL GemeinWohlLobby Österreich

https://GemeinWohlLobby.at/Fairtrag-Entwurf/

 

PWÖ PostWachstumsÖkonomie Prof. Niko Paech (Mitte/Links)

Degrowth ?

https://youtu.be/9DKN_GRzLUY

 

Prof. Richard Dawkins (Wikipedia: In einer Umfrage des Magazins Prospect wählte eine Auswahl britischer und US-amerikanischer Juroren Dawkins 2013 zum weltweit wichtigsten Denker... Auch aus Wikipedia:

  • Im April 2016 stellte The Guardian eine Liste mit den 100 besten Sachbüchern auf. The Selfish Gene – Das egoistische Gen – wurde auf Platz 10 gesetzt.[3]

  • Am 19. Juli 2017 wurde The Selfish Gene – Das egoistische Gen von der Royal Society zum inspirierendsten wissenschaftlichen Werk aller Zeiten erkoren. Das Buch wird als "Meisterwerk - masterpiece", Dawkins als "exzellenter Kommunikator - excellent communicator" bezeichnet..) 

Dawkins ist trotz seiner konservativen Gesamtideologie und des Irrweges seiner religions-kritischen Schriften DER Lehrer für präzises realistisches evolutionsbiologisches Denken in der Politik. Er lieferte auch entscheidende Inspirationen für die neuen Begrifflichkeiten für irrationale Kognitionen: Parasitäre Meme / Killerviren des Geistes / Vorteilbringende Irrtümer PMs KVGs VIs.

https://youtu.be/0PO0gqSLHiQ?t=905



Der berühmteste Volkswirt und ehemalige 68er Prof. Hans-Werner Sinn, ex Ifo-Instituts-Chef 

https://youtu.be/lCeOvWqeTPg

https://youtu.be/2mj2nBxPHmE



Der (gewerkschaftsnahe linke) Wirtschaftsweise Prof. Achim Truger von: Sachverständigenrat der Bundesregierung und Uni Duisburg-Essen 

https://youtu.be/2ZYMLQDNWHk

 

Prof. Frans de Waal, Tierliches Ur-Matriarchat bei Bonobos:

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-48495971.html

https://www.br.de/mediathek/video/natur-exclusiv-tier-doku-das-verborgene-leben-der-bonobos-av:5ef352e0b78ac2001b40ade1

 

Sylvain Coiplet, Institut für Soziale Dreigliederung:

https://www.dreigliederung.de



Ottmar Lattorf, Modernes Matriarchat, linker Aktivist und Reformer, der Antifa nicht radikal genug... 

https://www.youtube.com/watch?v=IkUKDwz2GSU

 

Dr. Heide Göttner-Abendroth, 

https://youtu.be/5d8bceMM_iE 

Modernes Matriarchat. (Allerdings bestätigt ihr dogmatisch-dozierendes Auftreten in einer Talkshow 

https://youtu.be/8yg0T7J_kFE 

solche Kommentare wie (Wikipedia-Funde): Stefanie Knauß kommentiert: „Die wertende Sprache ihrer Beschreibungen […] sowie die polemische Abwehr der Kritik an ihren Theorien […] spricht nicht für den wissenschaftlichen Anspruch, den sie selbst an ihre Forschung stellt.“ (Sie tritt eher kreationistisch ideologisch auf.) "...Behauptung einer heilen (völlig egalitären, von Leistungsmessung völlig freien, in der Evolution aber leider unmöglichen) Welt des Matriarchates als Gegenstück zu den „patriarchalen Perversionen eines glücklichen Urzustandes“ (Birkhan) (Womit sie allerdings durchaus recht hat, aber eben nicht mit ihrer ideologisch verzerrten, unrealistischen Verleugnung der eben tatsächlich vorhandenen nicht-egalitären Leistungs-Messungs-Aspekte und Unterschiede in den Fortpflanzungs-Chancen entsprechend den Leistungs-Unterschieden.)... Die von ihr 1986 gegründete autonome Bildungsstätte Akademia Hagia stuft er als aschram- oder sektenähnliche Institution ein..." Insofern kann sie inspirieren, aber Vorsicht, sie transportiert schwerwiegende Vorteilbringende Irrtümer, ist viel mehr kreationistische dogmatische Ideologin als echte Wissenschaftlerin.

 

Christian Zimmermann, Arzt, Präsident 

http://www.patienten-verband.de/impressum.html 

(Gesundheitssystem-Kritik, Gesundheits-Reformer)

 

Platz für Ihre Vorschläge: Wer sollte auch als Inspirations-Geber genutzt werden bzw. zu Talkshows eingeladen werden?

 

Wie sieht die kompetenteste Reformenpalette für unser Land und die Welt aus?

Wir diskutieren in öffentlichen Talkshows Online bzw. per Telefon im Sinne einer neuen Debattenkultur und Freien-Argumente-Kultur mit allen, die sich melden auf die Adresse im Impressum.

Kurzmail reicht. Sie erhalten nach spätestens ca. 4 Stunden einen Rückruf.

 

 

 


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!